Praktikum

Header_Praktikum

Dein Praktium bei IFB Eigenschenk – Praxisberichte

 

Woher soll man wissen, ob eine Ausbildung/Beruf bzw. ein Unternehmen zu einem passt? Schöne Bilder und Infotexte helfen da auch nur bedingt weiter. Das einzige was wirklich hilft ist aktiv mitarbeiten. Denn nur so erhält man ein Verständnis für ein Tätigkeitsfeld und kann beurteilen, ob die Berufswahl zu einem passt.

Das kostet Zeit und Mühe, doch das ist es wert, schließlich muss man im Laufe seines Lebens noch richtig viel Zeit in seine Arbeit investieren. Und dann ist es gut, wenn man weiß, was tatsächlich auf einen zukommt.

Wir wissen natürlich, dass auch eure Zeit begrenzt ist, weshalb wir stets sehr bemüht sind euch während des Praktikums Einblicke in unterschiedliche Bereiche bei IFB Eigenschenk zu geben. Durch ein vorab mit euch zusammen geplantes Rotationsprinzip, können wir euch daher einen umfangreichen Einblick in unser „Daily Business“ geben, um optimal bei der Berufswahl zu unterstützen.

Unbenannt-1

 Bei Interesse an einem freiwilligen Praktikum (in der Regel zwischen sechs und acht Wochen) bieten wir an unserem Standort Deggendorf die Möglichkeit, nach individueller Absprache einen unserer Fachbereiche näher kennenzulernen und so einen praxisbezogenen Einblick in diesen zu erhalten.

Ein idealer Zeitraum dafür ist Anfang Februar bis Ende März 2021.

Unsere Abteilungen und Fachbereiche, in denen wir Praktika für Bauingenieure (m/w/d) anbieten können:

• Geotechnik: Baugrund sowie Tiefbauplanung
• Hydro/Altlast: Modellierung, Hydro und Georisiken
• Monitoring: Bauzustandserfassung und Immission
• Planung: Tragwerksplanung, Rückbau und Instandsetzung

Bitte lass uns bereits in deiner Bewerbung wissen, welche Bereiche dich besonders interessieren und warum.

Bilder_Praktikum_Jobseite_263x1582

Bei Interesse an einem Praktikum (in der Regel wochenweise) bieten wir an unserem Standort Deggendorf die Möglichkeit, ein freiwilliges oder ein Pflichtpraktikum zu absolvieren. Das Praktikum von ca. 3-5 Tagen soll dir dabei helfen, unsere fünf Ausbildungsberufe näher kennenzulernen und sie tatsächlich in der Praxis ausprobieren zu können. Vom Vermessen mit GPS- und Nivelliergeräten über die Bestimmung von Gesteinskörnungen und die Entnahme von Bodenproben bis hin zur Arbeit im Sekretariat – bei uns gibt es eine ganze Menge zu entdecken und erleben. Uns ist es wichtig, dass du während deines Praktikums in das „echte Arbeitsleben“ hineinschnuppern kannst!

Bitte gib bei deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum und den Beruf, der dich interessiert, unbedingt an. Falls es sich um ein Schulpraktikum handelt, gegebenenfalls auch gleich das Formular der Schule mitsenden.

Du hast Fragen?

Dann ruf uns doch gerne an unter +49 991 37015-0 oder sende uns eine E-Mail an bewerbung@eigenschenk.de.

Deine Ansprechpartner sind Frau Pia Gebele und Herr Julius Krieg.

 

BESUCHEN SIE AUCH DIE WEBSEITE ZU UNSEREM
NACHHALTIGKEITSPROJEKT “IFB GOES GREEN”

ZU IFB GOES GREEN